Tageskliniken sind dort angeraten, wo der Patient noch nicht in der Lage ist, selbständig und ohne großen Aufwand, niedergelassene Therapeuten (z.B. Physiotherapie, Logopädie, Ergotherapie, Neuropsychologie) aufzusuchen, aber auch nicht mehr stationär, sei es im Akutklinikum oder in einer Rehabilitationsklinik, behandelt werden muss. Eine Tagesklinik ist eine Einrichtung der ambulanten/teilstationären Patientenbetreuung.

Tageskliniken

Kliniken Schmieder Tagesklinik Stuttgart
Kliniken Schmieder Tagesklinik Stuttgart Posted on Wednesday, February 07, 2018

für ambulante und teilstationäre Rehabilitation
Dr. med. Rudolf van Schayck
70197 Stuttgart Posted on Tuesday, February 06, 2018

Rotebühlstraße 133

fon       0711-6140-400
fax       0711-6140-461
            Email senden
            Homepage öffnen
rehamed-neuro
rehamed-neuro Posted on Wednesday, February 07, 2018

Dr. med. Klaus Gottwald, Facharzt für Neurologie
• Ambulantes neurologisches Rehabilitationszentrum
70565 Stuttgart Posted on Tuesday, February 06, 2018

Industriestraße 3

fon       0711-8569803
fax       0711-8569806
            Email senden
            Homepage öffnen
TheraVent aktiv Bietigheim-Bissingen Praxis für Ergotherapie
TheraVent aktiv Bietigheim-Bissingen Praxis für Ergotherapie Posted on Wednesday, February 07, 2018

• Therapie auf Grundlage der Behandlungskonzepte Bobath, Perfetti, Spiegeltherapie, forced use – Übungen uvm.
• Selbsthilfetraining (z.B. Schreib- und Haushaltstraining)
• Hirnleistungstraining / neuropsychologisch orientierte Behandlung
• Sensomotorisch-perzeptive Behandlung
• Spezielle Handfunktionstherapie
Erwachsene und Kinder
74321 Bietigheim-Bissingen Posted on Tuesday, February 06, 2018

Bahnhofsplatz 3

fon       07142-99380-3
fon       07142-99380-50
            Email senden
            Homepage öffnen
IMPRESSUM
 
SOCIAL MEDIA
 
 
 
KONTAKT
 
© Hohlweg 1996-2018. All right reserved.    Datenschutzerklärung